Skip to main content

die neu:e reformation

96 Thesen zur Zukunft der Kirche

von Klaus Douglass

An der Schlosskirche zu Wittenberg hallt auch in den Tagen nach dem Reformationsjubiläum 2017 der Thesenanschlag Luthers immer noch nach. Wenn Klaus Douglass „96 Thesen zur Zukunft der Kirche" vorlegt, gehört Mut dazu.

Doch genau wie Martin Luther geht es Klaus Douglass nicht darum, eine eigene Kirche zu gründen. Wie Luther leidet er an seiner Kirche, wie Luther will er sie erneuern, auf das Wesentliche zurückführen, will er Kirche wieder erlebbar, erfahrbar machen, sucht er – sehr erfolgreich – Wege, dem Volk „aufs Maul zu schauen", ohne ihm nach dem Mund zu reden.

Im Jahr 2001 erstmals erschienen, haben diese Thesen bis heute nichts an Brisanz und Kraft verloren – Reformation ist ein Prozess, der uns jeden Tag neu herausfordert.

UmfangPaperback, 280 Seiten
Format13,5 x 21,0 cm
Preis14,95 EUR
ISBN978-3-86770-159-4
Statuslieferbar

Der in Euro angegebene Preis gilt für Deutschland und enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.

Die Reformation liegt als Aufgabe vor uns. Lassen Sie uns große Dinge für Gott anstreben und große Dinge von Gott erwarten. Alles andere ist nicht Bescheidenheit, sondern Unglaube.

Dr. Klaus Douglass