Skip to main content

Achtsam leiten - Gemeinde lesen lernen

Arbeitsbuch Band 1

von Tobias v. Boehn

Vieles ist schon da, was für die Entwicklung der Gemeinde vor Ort nötig ist. Das erste Arbeitsbuch „Gemeinde lesen lernen“ aus der Reihe „Achtsam leiten“ gibt vielfältige Anregungen, die Ihnen dabei helfen, diese Vielfalt ganz bewusst wahrzunehmen. Es macht Mut, nicht mehr als „eine ganz normale Gemeinde“ sein zu wollen. Es befreit uns vom Leistungsdruck und öffnet die Augen für das, was Gott in seine Gemeinde bereits hineingelegt hat. 

Gleichzeitig sensibilisiert uns das Buch für die Spuren, die Gott in der Gemeinde hinterlassen hat. Es hilft zu entdecken, zu staunen und wertzuschätzen, wie Gott in seiner Gemeinde handelt und was sich aus dem, was bereits da ist, entfalten kann.

Tobias v. Boehn nimmt uns mit auf eine wunderbare Entdeckungsreise in die Vielfalt unserer Gemeinden. Behutsam und mit leisen Tönen begleitet er uns anhand vieler praktischer Übungen dabei, unsere Sinne zu schärfen und neu „lesen“ zu lernen.

Ein Arbeitsbuch für Mitarbeitende und Kirchenvorstände.

UmfangPaperback, 112 Seiten
Format14,8 x 21,0 cm
Preis10,95 EUR
ISBN978-3-86770-151-8
Statuslieferbar

Der in Euro angegebene Preis gilt für Deutschland und enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.